Das Projekt

Ein mitreißendes Musikerlebnis an der Kirchenorgel

Orgel rockt

Der in Öhringen (BW) lebende Musiker Patrick Gläser spielt seit November 2009 aus Gehör, Herz und Gedächtnis heraus seine Coverversionen bekannter Titel aus den Genres Rock, Pop und Film in Konzerten, und das in ganz Deutschland und darüber hinaus.

0
Jahre
0
Veranstaltungen
0
Zuhörer

In zwölf Jahren fanden rund 400 Veranstaltungen mit über 85.000 Zuhörer*innen statt, dabei wechselt etwa alle zwei Jahre das Tourprogramm. Höhepunkte waren unter anderem Auftritte bei „Rock den Dom“ im Mariendom Hildesheim, bei der Diakonenweihe der Erzdiözese Freiburg, zum 1000-jährigen Domjubiläum in Worms und bewegende Touren nach Schweden, Russland, Österreich in die Niederlande und die Schweiz. Im Januar 2020 startete die aktuelle „Tour 6“ in vollen Kirchen, musste allerdings pandemiebedingt immer wieder unterbrochen werden und war zunächst durch die Abstandsregelungen in den Besucherzahlen noch sehr stark eingeschränkt. Inzwischen steigen sie langsam wieder an, sind aber leider noch lange nicht auf dem Niveau von vor der Pandemie.

Zu den nächsten Konzerten

Inzwischen sind fünf CDs erschienen, mit Live-Mitschnitten aus den Konzerten der Touren 1-4, sowie „Special Christmas – Orgel rockt zur Weihnachtszeit“.

Patrick Gläser

Die Person hinter „Orgel rockt“

Patrick Gläser

Orgel rockt ist das bedeutendste Projekt von Patrick Gläser. Nebenberuflich ist er Kirchenmusiker in Öhringen und Neuenstein (BW) und betreibt dort außerdem das Tonstudioprojekt SOUNDmanufaktur mit dem Schwerpunkt Audiomarketing. In verschiedenen Bühnen-Produktionen wirkte er als Solist oder Sprecher mit. Zusammen mit Karin FU und Miriam: Stimme für Momente tritt er im Duo als Pianist und Begleiter auf. Für Orgel rockt arrangiert er Rock- und Popsongs und symphonische Filmmusiken – für die Besetzung Orgel + Gänsehaut.

Die Person hinter „Orgel rockt“

Patrick Gläser

Orgel rockt ist das bedeutendste Projekt von Patrick Gläser. Nebenberuflich ist er Kirchenmusiker in Öhringen und Neuenstein (BW) und betreibt dort außerdem das Tonstudioprojekt SOUNDmanufaktur mit dem Schwerpunkt Audiomarketing. In verschiedenen Bühnen-Produktionen wirkte er als Solist oder Sprecher mit. Zusammen mit Karin FU und Miriam: Stimme für Momente tritt er im Duo als Pianist und Begleiter auf. Für Orgel rockt arrangiert er Rock- und Popsongs und symphonische Filmmusiken – für die Besetzung Orgel + Gänsehaut.