Was für eine wunderbare Atmosphäre!

Über 500 Menschen waren für das Kurzkonzert zur Eröffnung der Night of Music in die Öhringer Stiftskirche gekommen! Bisher fand dieses Auftaktkonzert immer in der etwas außerhalb liegenden katholischen Kirche St. Joseph statt, die aber in diesem Jahr aufgrund von Baumaßnahmen zu der Zeit geschlossen war.

Der Veranstalter der Night of Music hatte von der evangelischen Gemeinde daher die Erlaubnis bekommen, dass in diesem Jahr ausnahmsweise das Konzert in der Stiftskirche stattfinden durfte. So kamen dieses Mal auch noch spontan Menschen dazu, die schon im Rahmen der Night of Music unterwegs waren und außen von den Klängen angelockt wurden. Manche standen auf dem Marktplatz, wunderten sich, wo die Musik herkam und wollten nicht glauben, dass das eine Orgel sein sollte. 😊

Traditionell fand das Eröffnungskonzert ohne Eintritt und Künstlerhonorar als Benefizkonzert mit einer Spendensammlung statt. Wir freuen uns, einen Betrag von 1.781,46 € an den evangelischen Fond für notleidende Menschen in Hohenlohe weitergeben zu können.