3698 Euro – Das ist ein Wort!
In der Margarethenkirche in Schwäbisch Hall-Bibersfeld gab es ein Benefizkonzert des Bibersfelder Vereins MUT Mitmachen und teilen e.V. – Ziel war es, eine Krankenstation in Togo durch die Anschaffung eines Spektrometers (angegebene Kosten 2.700 €) und einem jungen, mittellosen Paar die Versorgung ihres frisch entbundenen Kindes, ein Frühchen, zu sichern. Dass die rund 300 Besucher*innen nach dem Konzert tatsächlich 3.700 € zusammenbrachten, war für mich auch eine sehr erfreuliche Überraschung!
Die Stimmung in der voll besetzten Kirche war grandios und tatsächlich habe ich dem Publikum nach 100 Minuten Konzert und der zweiten Zugabe mal so locker frech den Deal vorgeschlagen: „OK – ich spiel‘ noch Bohemian Rhapsody. Und ihr legt dafür am Ausgang bei der Kollekte noch was drauf!“ 😉
Dass das dann so gut geklappt hat, freut mich nachhaltig.
Auch an kleineren Orgeln kann man also Großes bewirken!