Es war uns allen – den Kirchvorstehern und hier im Projekt Orgel rockt – klar, dass es nicht so voll werden würde wie am 2. September 2018, als damals an einem Sonntagspätnachmittag die Kirche in Dennheritz nicht nur aus allen Nähten geplatzt war, sondern auch noch draußen auf der Treppe Leute saßen, um an dem damaligen Konzert auf Tour 5 noch irgendwie Anteil nehmen zu können.

An diesem Donnerstagabend war die Kirche aber dennoch bis auf den letzten Sitzplatz voll mit gut gelaunten und dankbaren Menschen – ein schöner Abend! Und selbst die klanglichen Aussetzer der Orgel, mit deren Balgsystem ich meine liebe Not hatte, schien das Publikum zu verzeihen. Die größte Herausforderung für den nicht sooo groß gewachsenen Organisten stellte allerdings auch diesmal wieder die nicht höhenverstellbare, zu hoch bemessene Orgelbank dar. Es war ein echtes Kunststück, beim Spielen nicht von der Bank zu fallen. 🙈

So der so – das Fazit: Ein schönes Konzert auf der kurzen Sachsen-Tour!