Das war ja mal richtig spannend: Orgel rockt mit Tour 6 als Highlight der 1. Friedensfahrt der Münster Classics zwischen Münster und Osnabrück.

Einige Zuhörer*innen warteten vor der Borghorster Nikomedes-Kirche gespannt auf die Oldtimer. Wegen der Parkplatzsituation musste aber leider doch an anderer Stelle geparkt werden, so dass nur wenige der Raritäten zu sehen waren.

St. Nikomedes ist eine wunderbare große gothische Kirche, und die Fleiter-Orgel dort bietet mit 68 Registern auf drei Manualen riesig viele Klangmöglichkeiten! Leider war für mich der Setzer für das Konzert nicht zu gebrauchen, deshalb habe ich spontan entschieden, komplett ohne Setzer zu spielen und frei zu registrieren – bei der Größe der Orgel für das Konzertprogramm extrem fordernd. Hat letztlich gut geklappt, verlangt einem in anderthalb Konzertstunden aber auch wirklich alles ab.😃

Auch den Organisatoren und den Teilnehmer*innen der Friedensfahrt muss es gefallen haben: Für die 2.
Friedensfahrt im Mai 2023 bin ich mit Tour 7 „gebucht“. 😊