Phantastisch, dieser Raum! Und die Orgel!

Ich hatte mich schon lange auf das Konzert in der Augustinerkirche gefreut. Die Planung, ein ganzes Wochenende in Würzburg zu verbringen, wurde dann allerdings durchkreuzt, da in meiner Heimatgemeinde in Öhringen am Tag nach dem Konzert unser Pfarrer verabschiedet wurde. Aufgrund der Verabschiedung und der dafür notwendigen Vorbereitungen musste leider in Würzburg alles etwas schneller gehen. Dem Konzert tat das keinen Abbruch, auch nicht, dass Bruder Carsten, der die Beleuchtung für das Konzert lieber langfristig geplant und „etwas richtig Großes“ daraus gemacht hätte krank war und deshalb nur „Notbeleuchtung“ einrichten konnte – es war eine dichte Atmosphäre bei dem für den Förderverein Kirchenmusik gestalteten Konzertabend. Was bleibt, sind wunderbare Erinnerungen und Einigkeit in der Aussage: Beim nächsten Mal machen wir „etwas richtig Großes“ daraus! 😉