Termine

Lade Veranstaltungen

Stadtkapelle meets Orgel rockt
Wenn Blasorchester auf Kirchenorgel trifft – ein Konzert voller Gänsehautmomente

Am 9. Mai um 19 Uhr wird die katholische Kirche St. Joseph in Öhringen zum Schauplatz eines außergewöhnlichen Musikerlebnisses: Die Stadtkapelle Öhringen trifft auf Patrick Gläser, der mit seinem Projekt „Orgel rockt“ weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist. Gemeinsam bringen sie die Kirche zum Klingen – mit einer mitreißenden Mischung aus sinfonischer Blasmusik und der Klangvielfalt der Orgel.

Bei „Orgel rockt“ werden bekannte Titel aus Rock, Pop und Filmmusik neu interpretiert – einzigartig und bewegend. Beim gemeinsamen Konzert darf sich das Publikum unter anderem auf Stücke wie „Phantom der Oper“, „Highland Cathedral“ und „Music“ freuen – ein berührendes Gesamterlebnis, das so in dieser Form selten zu hören ist.

Das Konzert ist Teil der Feierlichkeiten zum 225-jährigen Jubiläum der Stadtkapelle – ein musikalischer Traum, der für die Beteiligten in Erfüllung geht. Und für das Publikum ein Abend voller Emotion, Energie und Überraschungen.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich willkommen.

 

Eine Veranstaltung der Stadtkapelle Öhringen

 

Nach oben